Startseite Kontakt Impressum

Liegestellennutzer

Hier noch ein anderer Blick auf unsere Kahnanlegestelle mit insgesamt 29 Liegeplätzen.

Im Hintergrund ist die öffentliche Badestelle am Nord-Ost-Ufer des Sees zu sehen. Die B 168 führt oben daran vorbei.

Unser ehemaliger 1. Vorsitzender Axel Wüstenberg (links); er konnte sein Ehrenamt nicht mehr mit den Erfordernissen seiner Firma unter einen Hut bringen, fachsimpelt mit zwei Angelfreunden oder wird hier gar Anglerlatein wie Seemannsgarn gesponnen?

Der Trebuser See gehört der Stadt Fürstenwalde.

Jeder Liegestellennutzer unseres Vereins muss deshalb jährlich 40,- € Liegeplatzgebühr, seit zwei Jahren Kahnerlaubnis genannt, an die Stadt entrichten.

Die Kassierung und Abführung der Gelder an die Stadt obliegt unserem Schatzmeister und wird im Rahmen der jährlich allgemeinen Beitrags- und Gebührenkassierung mit abgewickelt. Die Termine dazu kann man dem jeweiligen Arbeitsplan entnehmen.

Das Bollwerk, die Stege und Befestigungspfähle gehören unserem Verein und müssen von uns unterhalten und gepflegt werden.